Di 18 Dezember 2018

Modernes nachhaltiges Leben
Workshop aus der Veranstaltungsreihe:
„Freisinger Adventskalender“

Aus christlicher Sicht ist Weihnachten nicht zuletzt deshalb wichtig, weil Gott Mensch wird und ja sagt zur ganzen Schöpfung. Doch wann sind wir uns dessen bewusst? Leben wir so, dass wir diese Welt pflegen, nachhaltig kultivieren? Fragen nach fairen Produktionsbedingungen und Arbeitslöhnen, nach Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielen nicht immer eine tragende Rolle. Dabei könnte es so einfach sein, ohne dass dies immer und zuerst negativen Verzicht bedeutet. Impulse gibt es im Lade "Fashion and More".

Der Freisinger Adventskalender eröffnet auch dieses Jahr wieder an unterschiedlichen Orten in Freising im Dezember einen anderen Blick auf Advent und Weihnachten. Verschiedene kirchliche Akteure, öffentliche Institutionen, soziale oder künstlerische Initiativen sowie Freisinger Geschäfte schaffen so ein Programm, das allen Interessierten - ob jung oder alt - gratis und ohne Voranmeldung Zeit zum Innehalten, Hören, Staunen und Entdecken schenkt.
Detailliertes Programm mit allen Orten und Zeiten unter anderem an der Tourist Information Freising oder am Empfang des Kardinal-Döpfner-Hauses, in diversen Geschäften, Pfarreien und Institutionen, sowie auf Facebook erhältlich.

Team von Fashion and More

Dr. Stephan Mokry

Fashion and More
Untere Hauptstr. 50

Die Teilname ist kostenlos.

Fashion and More
Untere Hauptstr. 50