Mo 17 Dezember 2018

Bratapfel-Preis. Ein kulinarisches Weihnachtsdufträtsel
Workshop aus der Veranstaltungsreihe:
„Freisinger Adventskalender“

Advents- und Weihnachtszeit sind von Düften geprägt: vom Plätzchenbacken, vom Maroni-Verkauf, vom Glühweinstand, von Räuchermännchen, Tannenzweigen, Bienenwachskerzen usw. - Auch ein Bratapfel verströmt köstlichen Duft. Die Kath. Jugendstelle lädt ein, Weihnachtsdüften nachzuspüren und sich an einem Rätsel zu beteiligen - am Ende gibt es als Preis: natürlich einen Bratapfel.

Der Freisinger Adventskalender eröffnet auch dieses Jahr wieder an unterschiedlichen Orten in Freising im Dezember einen anderen Blick auf Advent und Weihnachten. Verschiedene kirchliche Akteure, öffentliche Institutionen, soziale oder künstlerische Initiativen sowie Freisinger Geschäfte schaffen so ein Programm, das allen Interessierten - ob jung oder alt - gratis und ohne Voranmeldung Zeit zum Innehalten, Hören, Staunen und Entdecken schenkt.
Detailliertes Programm mit allen Orten und Zeiten unter anderem an der Tourist Information Freising oder am Empfang des Kardinal-Döpfner-Hauses, in diversen Geschäften, Pfarreien und Institutionen, sowie auf Facebook erhältlich.

Team der Kath. Jugendstelle Freising

Dr. Stephan Mokry

Kath. Jugendstelle
Rindermarkt 5

Die Teilname ist kostenlos.

Kath. Jugendstelle
Rindermarkt 5