Do 13 Dezember 2018

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch - Bilderbuchkino
Workshop aus der Veranstaltungsreihe:
„Freisinger Adventskalender“

Gemeinsames Lesen - Eltern mit Kindern, Oma und Opa mit den Enkeln, Onkels, Tanten, Geschwister: es ist schön, gemeinsam Geschichten zum Leben zu erwecken, gerade in der Adventszeit. In der Pfarrbücherei St. Lantpert gibt es ein Bilderbuchkino für die ganze Familie rund um Pettersson und seinen Kater Findus. Es geht um Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftssinn.

Der Freisinger Adventskalender eröffnet auch dieses Jahr wieder an unterschiedlichen Orten in Freising im Dezember einen anderen Blick auf Advent und Weihnachten. Verschiedene kirchliche Akteure, öffentliche Institutionen, soziale oder künstlerische Initiativen sowie Freisinger Geschäfte schaffen so ein Programm, das allen Interessierten - ob jung oder alt - gratis und ohne Voranmeldung Zeit zum Innehalten, Hören, Staunen und Entdecken schenkt.
Detailliertes Programm mit allen Orten und Zeiten unter anderem an der Tourist Information Freising oder am Empfang des Kardinal-Döpfner-Hauses, in diversen Geschäften, Pfarreien und Institutionen, sowie auf Facebook erhältlich.

Team Pfarrbücherei um Marion Strauß

Dr. Stephan Mokry

Pfarrbücherei St. Lantpert
Kepserstr. 2

Die Teilname ist kostenlos.

Pfarrbücherei St. Lantpert
Kepserstr. 2