Mi 12 Dezember 2018

Besuch der Sternwarte
Auf der Suche nach dem Weihnachtsstern
Workshop aus der Veranstaltungsreihe:
„Freisinger Adventskalender“

Spätestens am 6. Januar mit dem Besuch der Sternsinger wird deutlich: Weihnachten hat auch etwas mit einem Stern zu tun... Gelehrte Männer sollen einem Stern gefolgt sein, der sie zum Geburtsort des neuen Königs der Welt führte... Der Sternenhimmel fasziniert, er macht erfahrbar, welch kostbares Geschenk unser Leben auf einem kleinen Planeten in der Weite des Alls ist. Der Besuch der Sternwarte im Josef-Hofmiller-Gymnasium gibt lehrreiche astronomische Einblicke und Ausblicke.

Der Freisinger Adventskalender eröffnet auch dieses Jahr wieder an unterschiedlichen Orten in Freising im Dezember einen anderen Blick auf Advent und Weihnachten. Verschiedene kirchliche Akteure, öffentliche Institutionen, soziale oder künstlerische Initiativen sowie Freisinger Geschäfte schaffen so ein Programm, das allen Interessierten - ob jung oder alt - gratis und ohne Voranmeldung Zeit zum Innehalten, Hören, Staunen und Entdecken schenkt.
Detailliertes Programm mit allen Orten und Zeiten unter anderem an der Tourist Information Freising oder am Empfang des Kardinal-Döpfner-Hauses, in diversen Geschäften, Pfarreien und Institutionen, sowie auf Facebook erhältlich.

Dr. Stephan Mokry

Vimystr. 14

Die Teilname ist kostenlos.

Vimystr. 14
Vimystr. 14, 85354 Freising