Di 11 Dezember 2018

Feliz natal! Mit einer Brasilianerin Weihnachten entdecken
Workshop aus der Veranstaltungsreihe:
„Freisinger Adventskalender“

Advents- und Weihnachtszeit sind verbunden mit der Hoffnung auf Schnee, klirrende Kälte, gemütliches Beisammensein im Kerzenschein. Doch wie sieht es mit Weihnachten im brasilianischen Sommer aus, in einem Land, das nicht zuletzt vom Kontrast "Armut - Reichtum" immer noch geprägt ist? Das Team des Weltladens hat sich hierzu etwas einfallen lassen, um mit allen Sinnen etwas für Weihnachten in Brasilien zu erfahren.

Der Freisinger Adventskalender eröffnet auch dieses Jahr wieder an unterschiedlichen Orten in Freising im Dezember einen anderen Blick auf Advent und Weihnachten. Verschiedene kirchliche Akteure, öffentliche Institutionen, soziale oder künstlerische Initiativen sowie Freisinger Geschäfte schaffen so ein Programm, das allen Interessierten - ob jung oder alt - gratis und ohne Voranmeldung Zeit zum Innehalten, Hören, Staunen und Entdecken schenkt.
Detailliertes Programm mit allen Orten und Zeiten unter anderem an der Tourist Information Freising oder am Empfang des Kardinal-Döpfner-Hauses, in diversen Geschäften, Pfarreien und Institutionen, sowie auf Facebook erhältlich.

Team des Weltladen

Dr. Stephan Mokry

Weltladen
Ziegelgasse 14

Die Teilname ist kostenlos.

Weltladen
Ziegelgasse 14