Mo 10 Dezember 2018

Gospel für die ganze Familie: Gemeinsam Singen - eine Hinführung zum Gospelgesang
Im Anschluss Begegnung und Möglichkeit zum nigerianischen Imbiss
Workshop aus der Veranstaltungsreihe:
„Freisinger Adventskalender“

Gospel - das heißt übersetzt: Frohe Nachricht. Und eine solche verkündeten die Engel an Weihnachten. Doch dürfen wir schon jetzt in Vorfreude im Advent gemeinsam eine frohe Nachricht verbreiten und uns einstimmen auf das freudige Ereignis des Heiligen Abends: Mit Gesang. Das Team von "Elternhaus - unser Treffpunkt für Familien" des KBW Freising leitet im Gospel singen an, zu dem die ganze Familie eingeladen ist. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zur Begegnung und zu einem nigerianischen Imbiss.

Der Freisinger Adventskalender eröffnet auch dieses Jahr wieder an unterschiedlichen Orten in Freising im Dezember einen anderen Blick auf Advent und Weihnachten. Verschiedene kirchliche Akteure, öffentliche Institutionen, soziale oder künstlerische Initiativen sowie Freisinger Geschäfte schaffen so ein Programm, das allen Interessierten - ob jung oder alt - gratis und ohne Voranmeldung Zeit zum Innehalten, Hören, Staunen und Entdecken schenkt.
Detailliertes Programm mit allen Orten und Zeiten unter anderem an der Tourist Information Freising oder am Empfang des Kardinal-Döpfner-Hauses, in diversen Geschäften, Pfarreien und Institutionen, sowie auf Facebook erhältlich.

Team des KBW Familienzentrum

Dr. Stephan Mokry

Elternhaus - unser Treffpunkt für Familien
Kammergasse 9

Die Teilname ist kostenlos.

Elternhaus - unser Treffpunkt für Familien
Kammergasse 9