Fr 07 Dezember 2018

Verborgene Schätze aus 700 Jahren
Ausgewählte Stücke aus dem Stadtarchiv Freising
Workshop aus der Veranstaltungsreihe:
„Freisinger Adventskalender“

Ein Adventskalendertürchen verbirgt so was wie Schätze: leckere Schokolade, ein schönes Foto, Spielzeug... Das Stadtarchiv Freising öffnet exklusiv seine Türen, um Schätze aus 700 Jahren Stadtgeschichte zu präsentieren. Eine einmalige Chance - auch, um sich der Geschichte der Stadt und Region wieder neu bewusst zu werden, die uns auch heute prägt.

Den Adventskalenderimpuls gestaltet das Archiv um Archivar Florian Notter.

Der Freisinger Adventskalender eröffnet auch dieses Jahr wieder an unterschiedlichen Orten in Freising im Dezember einen anderen Blick auf Advent und Weihnachten. Verschiedene kirchliche Akteure, öffentliche Institutionen, soziale oder künstlerische Initiativen sowie Freisinger Geschäfte schaffen so ein Programm, das allen Interessierten - ob jung oder alt - gratis und ohne Voranmeldung Zeit zum Innehalten, Hören, Staunen und Entdecken schenkt.
Detailliertes Programm mit allen Orten und Zeiten unter anderem an der Tourist Information Freising oder am Empfang des Kardinal-Döpfner-Hauses, in diversen Geschäften, Pfarreien und Institutionen, sowie auf Facebook erhältlich.

Team Stadtarchiv Freising um Florian Notter

Dr. Stephan Mokry

Stadtarchiv Freising
Major-Braun-Weg 7

Die Teilname ist kostenlos.

Stadtarchiv Freising
Major-Braun-Weg 7