Hier finden Sie Impulse und Begleitung, Orientierung und Ermutigung für ein gelingendes Leben – ein Leben, in dem Sie Ihre Individualität selbstbestimmt entfalten und zugleich Ihre sozialen Beziehungen verantwortlich gestalten.

PERSÖNLICHKEITSBILDUNG

ausgebucht

Hui Chun Gong (Die Rückkehr zum Frühling)
Seminar

Hui Chun Gong ist ein komplexes Übungssystem zur Erhaltung bzw. Wiederherstellung von Gesundheit und jugendlicher Frische – daher der Name. Die „Übungen für ein langes Leben“ waren einst den Mitgliedern des Kaiserhofs vorbehalten. Sie bauen auf Beobachtungen der Natur auf, mit dem Ziel, das Immunsystem und die Nierenenergie zu stärken und zu verbessern.
Die Übungen werden sowohl im Stehen (15 Übungen) als auch im Sitzen/Liegen (12 Übungen) geübt und sind auch für Anfänger geeignet.
Der Dozent unterrichtete an der Universität für TCM in der Provinz Fujian und leitet ein Institut für Wushu, Tai Ji und Qi Gong in Wien.

Xiao-Ping Zhang

• Foto: privat