Seit Jahrhunderten ist der Domberg ein Ort der Kultur. Mit den Angeboten zu Malerei und Kalligrafie knüpfen wir an diese Tradition an. Genauso gehören Poesie, Musik, Tanz und das „Kino am Domberg“ zum Programm. Für Jung und Alt, Neugierige und Stammgäste, Kulturliebhaber/innen und Pädagog/innnen!

KUNST UND KULTUR

abgesagt

Kreativ.Werk.Woche
Fortbildung für Kulturelle Bildung
aus der Veranstaltungsreihe:
„Abgesagte Termine“

Die Kreativ.Werk.Woche ist eine Fortbildung im Bereich der Kulturellen Bildung, die sich an alle Personen richtet, die – beruflich oder ehrenamtlich – in pädagogischen Kontexten arbeiten oder privat ihrer Kreativität nachgehen wollen.
Neben der Vermittlung kreativer Methoden für pädagogische Arbeitskontexte (Unterricht, Gruppenstunde, ehrenamtliche Arbeit etc.) ist daher auch die Weiterentwicklung der eigenen musischen und künstlerischen Interessen ein wichtiger Bestandteil der Fortbildung. Der interdisziplinäre Ansatz ermöglicht eine abwechslungsreiche und individuelle Kurswahl aus verschiedenen Bereichen.
Alle Kurse eignen sich sowohl für Anfänger_innen als auch für Fortgeschrittene und werden von erfahrenen Referent_innen geleitet, die auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingehen. Das gemeinsame Ausprobieren steht im Vordergrund, dem Reflektieren und dem Austausch in der Gruppe wird ausreichend Raum gegeben.

Magdalena Falkenhahn

• Foto: © Robert Kiderle Fotoagentur