Demokratie und Integration, Nachhaltigkeit und sozialer Wandel, bürgerschaftliches Engagement und Beteiligung: Die Themen des Bereichs Ethik und Politik laden ein, unsere Welt verantwortungsvoll, solidarisch und engagiert mitzugestalten.

ETHIK UND POLITIK

ausgebucht

Bayernweites Vernetzungstreffen des "Kompetenzzentrums Demokratie und Menschenwürde"
Workshop aus der Veranstaltungsreihe:
„Kompetenzzentrum für Demokratie und Menschenwürde“

Seit April 2018 gibt es inzwischen das von der Freisinger Bischofskonferenz ins Leben gerufene "Kompetenzzentrum Demokratie und Menschenwürde". Inzwischen haben wir ein Angebotsspektrum entwickelt, zahlreiche öffentliche und interne Workshops, Vorträge und Fachgespräche durchgeführt und uns mit vielen Institutionen aus dem kirchlichen und außerkirchlichen Spektrum vernetzt. Dieses Netzwerk möchten wir durch das jährlich stattfindende bayernweite Vernetzungstreffen erweitern.Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Arbeit und über mögliche Kooperationen mit den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen und Institutionen.

Dr. Ina Schildbach
Martin Stammler